Ballon Finanzierung

Die Ballon Finanzierung 

Bei einer Ballon Finanzierung stehen verschiedene Dinge im Vordergrund. Zu erst einmal haben Ballon Finanzierungen je nach dem Kreditvergabeinstitut eine bestimmte Laufzeit, in der Regel zwischen zwei und sechs Jahren. Außerdem zeichnen sie sich durch ihre festgelegte Schlussrate aus.

Die monatlichen Raten sind bei einer Ballon Finanzierung zuerst einmal niedrig. Dafür ist die Schlussrate im Vergleich relativ hoch. Allerdings muss man die Ballon Finanzierung ganz klar abgrenzen von der Drei-Wege-Finanzierung. 

Rückkaufpreis der Finanzierung

Bei ihr gibt es am Ende noch die Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen und den Sachgegenstand mit einem zuvor ebenfalls festgelegten Rückkaufpreis an den Händler ‚zurückzuverkaufen‘. Eine Ballon Finanzierung funktioniert so auch über Unternehmen und Institutionen.

Ratsam ist eine Ballon Finanzierung dann, wenn sicher abzusehen ist, dass von der Seite des Kreditnehmers eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation eintreten wird. Oder aber es möglich ist, die große letzte Summe am Ende durch Erspartes bezahlen zu können.

Mehr Finanztipps, Darlehen, Kredite und Ratgeber:

 

 

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Matthias Kumpertz, 38 Jahre, Finanzberater und Marlene Heuer, 46 Jahre Finanzberaterin, sowie Christian Gülcan, Betreiber und Redakteur der Webseite, schreiben hier Wissenswertes, Tipps und Ratgeber zu Finanzen, Kapital, Finanzierungen und Banken. Anleitungen, Investments und Finanzpläne für Verbraucher und Investoren.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen