Finanzierung ohne Eigenkapital

Die Finanzierung ohne Eigenkapital 

Einen Finanzierung ohne Eigenkapital kann man niemandem wirklich empfehlen. Sicher muss man nicht groß über eine Finanzierung nachdenken, wenn er sich einen „Fernseher“ auf Raten kauft. Dennoch sollte man auch beim Autokauf, daran denken, dass eine Finanzierung ohne Eigenkapital ein ganz eigenes Risiko ist und man sich doch für einige Jahre an die Zahlungen bindet.

Anzeige

Damit ist man dann wesentlich unflexibler, was den persönlichen Alltag angeht und muss ständig auch die Ratenzahlungen im Auge behalten. Wer in den vergangenen Tagen im Auge behalten hat, dass es zu einer gewissen „Kreditkrise“ in den USA gekommen ist, sollte daran denken, dass es jetzt dazu auch noch wesentlich schwerer werden dürfte eine Finanzierung ganz ohne Eigenkapital zu bekommen.

Damit es aber gar nicht erst so weit kommt und man bei den Banken auf Granit beißt, sollte man sich auf jede größere Finanzierung auch gut vorbereiten. Denn nur so kann man sich auch seine Träume erfüllen. Es mag etwas abgedroschen klingen, ist aber trotzdem eine Tatsache, dass man ohne eigene Mühe zu nichts kommt.

Der Finanzierung Zinssatz 

Dazu gehört eben auch die Finanzierung der eigenen Träume, für die man mindestens ein gutes Eigenkapital braucht. Heute, wo die „Joblage“ immer unsicherer geworden ist, hilft auch ein gut bezahlter Job kaum noch etwas dabei, wenn man völlig ohne Eigenkapital etwas finanzieren möchte.

Wie man an verschiedenen Herstellern in Deutschland sehen kann, so ist es doch so, dass es sehr unerwartet zu Kündigungen und Entlassungen kommen kann und man dann ganz schön in der Tinte sitzt.

So verlockend es manchem erscheinen möchte, etwas über eine langfristige Finanzierung zu erwerben, so darf man auch nicht vergessen, dass die Zinsen sich sehr schnell ändern können und die sicher geglaubten Raten sich schlagartig erhöhen. Wer von vorne herein festlegen möchte, dass die Raten während der gesamten Laufzeit gleich bleiben, wird einen höheren Zinssatz zahlen müssen und sich spätestens nach 10 Jahren mit neuen Zinssätzen herumschlagen müssen.

Mehr Finanztipps, Darlehen, Kredite und Ratgeber:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


finanzen99

Autoren Profil:
FB/Twitter
Letzte Artikel von Autoren Profil: (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen